Zum Inhalt springen

Studieninteressierte

Du interessierst dich für das Studium der Elektro- und Informationstechnik oder du möchtest dich zum kommenden Wintersemester einschreiben?

Die wichtigsten Informationen hat der Fachbereich hier auf dieser Seite zusammengefasst.
Speziell in den Monaten vor Anfang des Wintersemesters werden dort alle wichtigen Infos und Termine (wie die Orientierungsveranstaltungen, Mathevorkurse usw.) online gestellt.

Ebenfalls wirst du auch von uns, der Fachschaft, bei deinem Studienstart unterstützt. Wir organisieren für dich eine Orientierungswoche, in der wir dir alles Wichtige über die Uni und das Studium vermitteln und du deine Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenlernst.

Wenn du dir einfach mal ein Bild von den verschiedenen Studiengängen und dem eigentlichen Studium machen möchtest, nutze doch einfach ein paar Angebote der Uni oder komm auf uns zu.

Um dich über die zahlreichen Studiengänge an der gesamten Universität und Darmstadt zu erkundigen, empfehlen wir dir die Hochschul- und Berufsinformationsmesse Hobit. Dort gibt es Infostände und ein paar kleinere Versuchs- und Forschungsaufbauten.

Die TU Darmstadt bietet natürlich auch einen eigenen Schnuppertag und öffnet beim TUDay ihre Pforten für alle. Auch hier kann man die große Facette alle Fächer und Studiengänge erleben und auch mit Mitarbeitern der Universität und Professoren selbst sprechen.

Falls du schon immer mal eine Vorlesung im Bereich Elektrotechnik oder am Fachgebiet besuchen wolltest, melde dich einfach bei uns. Wir begleiten dich in eine passende Vorlesung und bestätigen deinen Besuch auch gerne deiner Schule.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden, oder einfach auch vorbei kommen (da aber vorher besser Bescheid sagen).