Hochschuhlwahl 2022
Hier geht es zu unseren Kandidaten
Zum Inhalt springen

Wahlen

Kandidaten für FBR & FSR

Daniel Stumpf

Gude, ich heiße Daniel und studiere etit im Master. Am wichtigsten aber: Ich kenne studieren auch ohne Corona. Und ich will versuchen, das großartige Gefühl vom Präsenzstudium wieder zurückzubringen. Bisher war ich im eher Hintergrund tätig und konnte so schon Erfahrung sammeln, die ich nun in Gremien und für die Studierenden einsetzen möchte. Dafür brauche ich (und die anderen auf der Wahlliste) Deine Stimmte! Wenn auch Du Dich in großem oder kleinem Umfang einbringen möchtest, komm doch mal zu einer Fachschaftssitzung vorbei!

Marcel Rath

Gude, ich bin Marcel, bin im 6. Bachelorsemester und seit gut 2,5 Jahren in der Fachschaft. Man kennt mich vielleicht aus der OωO, die ich letztes Jahr mitorganisiert hab.

Aktuell versuche ich mal wieder eine Fachschaftsparty zu starten und vertrete euch in der QSL, in der über Gelder für die Lehre entschieden wird.

Dieses Jahr kandidiere ich auch für den FBR, der das wichtigste Gremium am Fachbereich ist. Da wir Studis dort weniger Stimmen als die Profs haben, würde ich versuchen unsere Interessen durch gute Argumente durchzusetzen.

Lucas Stauder

Hi, mein Name ist Lucas und ich bin seit Dezember 2020 in der Fachschaft vertreten. Zu meinen Aufgaben gehören die Administration des fachschaftseigenen Servers, ein Sitz in der QSL sowie mitlerweile 2 Berufungskomissionen.
Ich stehe diesmal sowohl für den Fachbereichsrat als auch für den Fachschaftrat zur Wahl.

Kandidaten für FBR

Julian Euler

Hi, ich bin Julian aus der Fachschaft iST. Ich bin derzeit in meinem 5. Mastersemester und werde bald meine Thesis schreiben. Vor dem Merger der iST in den FB 18 war ich bereits Mitgleid der Gemeinsamen Kommission, was unser pendant zum FBR war. Ich hoffe unseren Studiengang auch in diesem Gremium repräsentieren zu können und freue mich daher auf eure Stimme.

Nora Simon

Mir ist es eine Herzensangelegenheit dafür zu sorgen dass die Studiengägne des FB 18 vielfältig und spannend bleiben und sich stets im Interesse der Studierenden entwickeln. Dafür möchte ich im FBR im direkten Austausch mit den unterschiedlichen Statusgruppen meine Stimme nutzen. Als Studentin, iST-lerin, aber vor allem als Mitglied des FB 18.

Tobias Wang

Hallo! Mein Name ist Tobi und ich studiere im zehnten Semester Informationssystemtechnik und Mathematik. Seit einigen Jahren bin ich in der Fachschaft iST aktiv und habe dort bereits einige Erfahrung in Gremien gesammelt (Gemeinsame Kommission, Prüfungskommission, Studienausschuss…). Jetzt, wo wir nun auch zum FB 18 gehören, möchte ich mein Engagement im Fachbereichsrat fortsetzen. Eine starke Vertretung im FBR ist wichtig, da dies als Studis unsere Stimme bei wichtigen Entscheidungen im Fachbereich ist. Persönlich glaube ich, dass mein Mathestudium zu weniger direkten Abhängigkeiten von Professor:innen am FB18 führt, sodass ich unsere Positionen relativ schmerzfrei vortragen kann. Schreib mir gerne, wenn es etwas gibt, was Dich im Studium bedrückt oder Du mir erzählen möchtest, was gerade gut läuft!

Kandidaten für FSR

Jonas Emrich Foto

Jonas Emrich

Gude, ich bin Jonas und studiere im 6. Bachelorsemester ETiT.

Fachschaft heißt für mich von Studierenden für Studierende. So liegt es mir besonders am Herzen, den Austausch an Wissen und speziell auch Erfahrung zu unterstützen.
Dieses Ziel verfolge ich unter anderem als Moderator im FB18-Forum, wo ich dafür sorge, dass eure Lernmaterialien am richtigen Platz landen und euch auch gerne bei Fragen und Problemen rund ums Studium weiterhelfe.

Des Weiteren helfe ich gerne bei Projekten mit, wie bspw. der Erstsemesterzeitschrift „Hochspannungsquelle“, der neuen Fachschaftswebseite oder auch mal als Tutor in der Orientierungswoche.

Engagement ist cool und gibt einem viel zurück. Helft gerne mit und kommt in die Fachschaft!

Sophie Lüth

Moin, ich bin Sophie und studiere aktuell etit im Master. Nachdem ich während meines Bachelors häufig am Kicker anzutreffen war, hielt ich es jetzt an der Zeit, selbst aktiv in der Fachschaft einzusteigen. Ich möchte mich für ein faires etit-Studium einsetzen und habe festgestellt, dass die Fachschaft der richtige Ort dafür ist. Ich freue mich, wenn Du mir mit Deiner Stimme Dein Vertrauen ausdrückst.

Myriam Luttmer

Hallo, ich heiße Myriam und bin Mitte Dezember in die Fachschaft gestolpert.
Seitdem zählen zu meinen Tätigkeiten die Server-Administration und das Entertainment der Fachschaft über kleine Comicstrips auf den Websites.
Sonst helfe ich sehr gerne in der Fachschaft wo meine Hilfe gebraucht wird.
Um diesen Tätigkeiten besser nachgehen zu können, stelle ich mich zur Wahl als Mitglied des Fachschaftsrats auf.

Julian Kramzcynski

Einen wunderschönen Guten Tag,
Meine Wenigkeit besitzt den Namen Julian und ist seit wenigen Wochen Teil dieser wundervollen Fachschaft. Persönlich interessiere ich mich primär für den Erfolg der Fachschaft und deren Interessen. Dazu gehört vor allem die Instandhaltung der Fachschaft und die Organisation von diversen Veranstaltungen die die Fachschaft anbietet. Natürlich verhilft euch Studierenden eine gut funktionierende Fachschaft zu einem guten Studium aber auch zu einer schönen Zeit an der Universität. Ich will mit dem Ziel euch ein schönes und gutes Studium zu ermöglichen mehr Einsatz in der Fachschaft zeigen, weshalb ich mich zur Wahl als Fachschaftsratsmitglied habe aufstellen lassen.

Haig Sajelian

Moin, ich bin der Haig. Vermutlich kennen mich schon die meisten aus der OWO und Gedern. Praktisch seit Beginn meines Etit-Studiums bin ich in der Fachschaft aktiv, unteranderem als Vertretung in der Prüfungskommission. Nach nun 2 Jahren Formula Student, freue ich mich darauf meine Fachschaftsarbeit zu intensivieren.